August 2015

Es ist einfach schön zu sehen wie unsere Infostände in Marl ankommen

Zum zweiten mal haben wir in Marl zwei Infostände zeitgleich durchgeführt.
Wir dachten das können wir nicht toppen, aber am Wochenende wurden wir eines besseren belehrt.
Der Zulauf der Bürger und Bürgerinnen im Marler Stern, oder auch am Marktplatz in Brassert war wieder einmal mehr als zufriedenstellend.
Unzählige Male wurden wir an den Ständen angesprochen und gefragt, warum wir nur so spät in Marl aktiv geworden sind?

Auch Bürger aus anderen Städten im Vest, haben sich über unsere Anwesenheit gefreut, wir sollten unbedingt nach Haltern und Herten kommen um Stadtverbände zu gründen.
Für uns ein klares Zeichen dass wir mit unserer Arbeit und Präsenz  für positive Reaktionen sorgen.

Ein ganz großes Dankeschön gilt allen Mitgliedern Helfern und Freunde aus angrenzenden Städten, wie z.B. Gladbeck, Castrop-Rauxel, Oer-Erkenschwick, Recklinghausen, die bei zum Teil frostigen Temperaturen uns unterstüzt, oder auch nur einen Besuch abgestattet haben.

Zum ersten mal haben der Stadtverband und die AfD-Marl zu einem Informationsabend für Mitglieder und Interessierte eingeladen.

An einem Freitagabend trafen sich interessierte Bürger und Bürgerinnen, sowie natürlich auch Mitglieder der AfD-Marl, zu einem Informationsabend.
Da wir uns an diesem Abend zu keine besonderen Themen entschieden haben, waren wir uns einig,  zu einem "Kennenlernabend" einzuladen.
Es wurde viel privates sowie über Welt-, und selbstverständlich auch über Kommunalpolitik geredet und diskutiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle für diesen positiven  Zuspruch recht herzlich bedanken, und es wird ganz bestimmt nicht der letzte Abend in dieser Art gewesen sein.

,

Infostand im Marler Stern mit Unterstützung vom Stadtverband Gladbeck und der Bürgerinitiative „Wir sind Marler“

Am Samstag den 03.11.2018 haben wir den ersten Infostand im Marler Stern veranstaltet. Unterstützt wurden wir dabei von der Bürgerinitative „Wir sind Marler“ und dem AfD Stadtverband Gladbeck.

Pünktlich um 09:30 Uhr im Marler Stern und Zeitgleich in Marl Brassert am Marktplatz wurde unser zweiter Infostand aufgebaut. Ein nettes SPD Mitglied wollte uns sogar beim Aufbau behilflich sein. Danke sehr für die angebotene Hilfe, aber da wir in einer umfangreichen Stärke von Mitgliedern waren, haben wir dankend abgelehnt. Unser Thema heute unter anderem: Unterschriften sammeln für einen Bürgerentscheid gegen den Bau einer DITIB Moschee in Marl.

Wie immer bei unseren Veranstaltungen war ein reges Interesse und zeitlich großer Andrang festzustellen. Wir konnten wieder viele nette Gespräche führen, unter anderem „die AfD ist die einzig wählbare Partei“, haben wir heute nicht nur einmal zu hören bekommen. Es wurden wieder eine Menge Unterschriften für den Bürgerentscheid gegen den Neubau einer Moschee an der Sickingmühler Straße gesammelt, was uns wiederum zeigt und bestärkt, das sich die Marler Bürger zum Großteil nicht mehr vom Rat vertreten fühlen, sondern eher übergangen und im Stich gelassen werden. Außerdem verteilten wir einiges an Infomaterial und führten jede Menge interessante und auch aufschlussreiche Gespräche mit vielen Bürgern, wovon uns einige sogar bei unserer zukünftigen Arbeit unterstützen wollen.

Wir der Stadtverband Marl von der Alternative für Deutschland, bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und auch ihrer Kritik an dem was wir verbessern und anders machen sollten, welches wir uns sehr zu Herzen nehmen und ausreichend darüber im Stadtverband diskutieren werden.

Danke selbstverständlich auch an alle Unterstützer und Mitglieder aus Marl, Gladbeck und natürlich Dorsten und Recklinghausen nicht zu vergessen, die Zeitgleich an unseren Infoständen im Marler Stern und in Marl Brassert teilgenommen haben.

Hallo Freunde der AfD,
am 03.11.2018 finden zeitgleich 2 Infostände in Marl statt.
Wir sind für Sie mit einem Infostand am Marktplatz Brassert und mit einem weiteren im Marler Stern präsent. Unterstützt werden wir diesmal von Mitgliedern der BI (Wir sind Marler) und Mitglieder vom AfD Stadtverband Gladbeck.

Da die AfD sowie die BI das selbe Ziel verfolgen, "keine DITIB" Moscheen in Marl", stehen wir diesmal Seite an Seite für dieses Bürgerbegehren.
Kommt uns besuchen und informiert Euch, wir sind an beiden Infoständen ab 10:00-13:00 Uhr dort anzutreffen.

Wir freuen uns auf Euch

Der AFD Stadtverband Marl Vorstand