August 2015

Marl, 14. Juli 2018
Wie mit überwältigender Mehrheit die Basis des AfD Kreisverbandes Recklinghausen auf ihrem außerordentlichen Kreisparteitag am 16.06.2018 die Gründung von Stadtverbänden in allen zehn zum Kreis #Recklinghausen gehörenden Städten beschlossen hat, wurde jetzt am 14.07.2018 in #Marl auf der Versammlung der Marler AfD Mitglieder die Gründung des ersten AfD #Stadtverband im Kreis Recklinghausen umgesetzt.

Wie bereits am 27.06.2018 mitgeteilt, werden in den anderen Kreisstädten weitere Gründungen zeitnah nach den Sommerferien folgen.

Die Marler Mitgliederversammlung wählte mit überwältigender Mehrheit Ilona Labsch zur Sprecherin dieses ersten Stadtverbandes. Ebenso wählte die Versammlung Sebastian Schwabach zum Stellvertretenden Sprecher sowie die Herren Michael Albrecht, Wilfried Labsch und Wilfried Zacharias zu den ersten Beisitzern eines AfD Stadtverbandes im Kreis Recklinghausen.

Entgegen seiner ursprünglichen Ankündigung zog Frank Spickermann seine Kandidatur für ein Amt im Stadtverbandsvorstand Marl zurück und war auf der Versammlung auch nicht anwesend.

Der neugewählte Stadtverbandsvorstand nahm sofort die Arbeit auf. Vorrangiges Ziel – so die Sprecherin Frau Ilona Labsch - ist es, ein schlüssiges Kommunalpolitisches Konzept zu erarbeiten.

Zuvor wird man sich, soweit wie es ohne Ratsmandat möglich, zu den aktuellen kommunalpolitischen Marler Themen zunächst sach- und detailkundig machen um in zwei Jahren mindestens entsprechend der AfD Stärke bei den Landtags- und Bundestagswahlen auch im Rat der Stadt Marl vertreten sein zu können.

gez. AfD Kreisverband Recklinghausen