26 Jun 2020
17:30 -
3. Hauptversammlung

An diesem Donnerstag (14. Mai) öffnen sich um 15 Uhr seit längerer Zeit wieder die Türen zum Sitzungstrakt für eine Ratssitzung. Die Sitzung steht ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Ratsmitglieder und Besucher müssen Schutzmasken tragen und die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände einhalten. Gäste müssen außerdem Namen und Adressen angeben.

Hygienevorschriften müssen konsequent eingehalten werden

Bürgermeister Werner Arndt, Vorsitzender des Rates und Leiter der Stadtverwaltung, bittet um Verständnis, dass die Vorschriften der Landesregierung und die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts zum Schutz vor Neuinfizierungen auch bei der Ratssitzung „konsequent eingehalten werden müssen“.  Die Stadtverwaltung habe in enger Abstimmung mit den Ratsfraktionen geeignete Lösungen entwickelt, „damit auch unter schwierigen Rahmenbedingungen wichtige politische Entscheidungen getroffen und die Handlungsfähigkeit der kommunalen Selbstverwaltung weiterhin gewährleistet werden kann“, so Arndt.

Letzte Updates:

11. Mai 2020, 09:35:

200508_Anlage_Hygiene-_und_Infektionsschutzstandards_zur_CoronaSchVO_vom_8__Mai_2020.pdf

Die Landesregierung hat eine Maskenpflicht im Öffentlichen Personennahverkehr und beim Einkaufen beschlossen, die seit dem 27. April gilt.